Geretsried:Streich legt Aufzug in Musikschule lahm

Von lschb, Geretsried

In der Musikschule Geretsried fiel Anfang der Woche unerwartet der Strom aus, weil es einen Kurzschluss gab. Doch auch nach der Rückkehr der Stromversorgung blieb der Aufzug der Einrichtung unbenutzbar. Entgegen einiger Befürchtungen, war die Platine des Lifts nicht beschädigt, so die Musikschule. Jemand hatte im Aufzug der Einrichtung eine Lampe aus der Decke gerissen und die Kabel miteinander verdreht und damit den Kurzschluss verursacht. Der Schaden konnte kurze Zeit später repariert werden. In Anbetracht des Aktionstages, der an diesem Wochenende ein abwechslungsreiches Programm bieten soll, sorgte die Behebung des Schadens für Erleichterung. Ob der Täter ein Musikschüler war, ist nicht bekannt, da in das Gebäude jeder Zutritt hat. Es könne aber, so die Musikschule, davon ausgegangen werden, dass der Verursacher größer als 1,50 Meter ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: