Geretsried:Seniorenbeirat rügt Münsinger Bürgermeister

Der Seniorenbeirat des Landkreises fühlt sich vom Münsinger Bürgermeister Michael Grasl abgewiesen. Anlass ist die Stellungnahme des Gremiums zum geplanten Seniorenstift des Kuratoriums Wohnen im Alter in Ambach. Der Beirat hat seinen Anspruch geltend gemacht, bei einem solchen Projekt gehört zu werden. Er begrüßt es grundsätzlich, jedoch dürfe es nicht zu teuer sein. Beiratsmitglied Mechthild Felsch, Münsingerin, berichtete dem Gremium am Dienstag, der Bürgermeister habe den Brief nicht, wie erbeten, an alle Gemeinderäte weitergeleitet. Grasls Reaktion nannte sie "verhalten". Darauf erklärte Waltraud Bauhof, sie habe sich über Grasl sehr geärgert. Dieser habe erklärt, das Seniorenstift sei Sache des örtlichen Gemeinderats und nicht des Kreis-Seniorenbeirats. Dies nannte Bauhof "unter aller Würde"; Grasl habe "überhaupt nichts verstanden". Hermann Lappus, Vorsitzender des Seniorenbeirats, sagte, er könne dieser Beurteilung nur zustimmen: "Es ist nicht in Ordnung, dass er unsere Stellungnahme nicht an die Gemeinderäte weitergibt."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: