Geretsried:Rewe sucht neuen Standort in Geretsried

Die Rewe-Group möchte in Geretsried expandieren. Der bestehende Markt an der Egerlandstraße sei mit seinen knapp 400 Quadratmetern Verkaufsfläche nicht mehr zeitgemäß, sagt Ursula Egger, Pressereferentin der Rewe-Region Süd. Was die neue Fläche angehe, sei ihr Unternehmen flexibel, erklärt sie. Es gebe verschiedene Konzepte: den klassischen Supermarkt mit 1000 Quadratmetern oder das Rewe-Center mit 2500 Quadratmetern. Zum Vergleich: Der vor kurzem umgebaute Rewe an der Königsdorfer Straße in Wolfratshausen hat 1600 Quadratmeter plus den daneben gebauten Getränkemarkt mit 550 Quadratmetern.

Die Stadt Geretsried ist gerade dabei den Bereich Karl-Lederer-Platz/Egerlandstraße neu zu ordnen, dabei sollen gezielt auch größere Verkaufsflächen für den Einzelhandel entstehen. Ob Rewe an den Karl-Lederer-Platz umzieht oder sich in Geretsried anderswohin orientiert, könne sie noch nicht sagen, erklärte Egger. "Wir wollen auf alle Fälle nach einem neuen Standort suchen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: