Geretsried:Reinlicher Ladendieb

Ausgerechnet eine elektrische Zahnbürste wollte ein 19-Jähriger aus Gersthofen am Mittwoch aus einem Laden stehlen. Angestellte des Verbrauchermarkts in Geretsried beobachteten zwei jüngere Männer, die im Markt Kopfhörer aus der Verpackung nahmen und einstecken wollten. Das berichtet die Polizei. Als die Männer erkannt hätten, dass sie beobachtet wurden, hätten sie die Kopfhörer im Wert von 50 Euro an anderer Stelle im Markt wieder abgelegt. Nach dem Verlassen des Kassenbereiches wurden der 19-Jährige und sein 23-jähriger Begleiter ins Büro gebeten. Dabei stellte sich heraus, dass der Jüngere die elektrische Zahnbürste im Wert von 85 Euro nicht bezahlt hatte, worauf die Polizei gerufen wurde. Bei dem 23-Jährigen wurde kein Diebesgut mehr aufgefunden. Beide Männer erhielten Hausverbot.

© SZ vom 30.10.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: