Geretsried:MAX mit erster CD am Start

Der Gewinn des Deutschen Rock und Pop Preises in der Sparte "Beste Newcomer Punk Band Deutschlands 2013" war für die Gruppe MAX die Bestätigung ihrer intensiven Live- und Studioarbeit. Nun präsentiert MAX am 30. Mai seine erste CD mit dem Titel "Zurück auf jung" im Geltinger Hinterhalt.

Allerdings wird die Auszeichnung im Genre Punk den musikalischen Qualitäten der mal als Quartett, mal als Duo auftretenden Gruppe nur zum Teil gerecht. Denn die Lieder funktionieren nicht nur, wenn sie von der Band im fetten E-Gitarrensound präsentiert werden, sondern entfalten auch als Balladen mit einfacher Gitarrenbegleitung ihre Wirkung. Inzwischen konnte MAX das auch schon als Vorgruppe für Christian Springer, Konstantin Wecker, Werner Schneyder und Chris Böttcher belegen.

Eingängige Melodien werden vom Geretsrieder Komponisten und Texter Maximilian Wagner raffiniert arrangiert und zusammen mit dem Sologitarristen und "Domspatzen" Lukas Wolf zweistimmig präsentiert. Schlagzeuger Fabian Wolf sorgt für den treibenden Groove oder begleitet sanft und gefühlvoll auf dem Cajon. Die griffigen und zeitkritischen Texte der Band ergänzen diese Stimmungen. Nähere Informationen zum Auftritt und zur CD gibt es im Internet unter http://bandmax.de/index.html

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: