Geretsried:Lastwagen demoliert Ampel

Gleich zwei Lastwagenfahrer haben am Montagmorgen in Geretsried Unfälle verursacht. Wie die Polizei meldet, fuhr ein 61-jähriger Geretsrieder mit seinem Lkw auf der Sudetenstraße von hinten in ein parkendes Auto. Die Polizei vermutet, dass er von der Sonne geblendet wurde und das "am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellte Fahrzeug" übersah. Das wurde von der Wucht des Aufpralls einige Meter auf den Gehweg geschoben. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, es wurde auch kein anderer gefährdet. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen ist mit insgesamt etwa 35 000 Euro allerdings beträchtlich. Etwa zur gleichen Zeit ist ein Unbekannter, der vermutlich mit einem weißen Lastwagen unterwegs war, von der Böhmerwaldstraße nach rechts in die Elbestraße abgebogen. Dabei stieß er laut Bericht gegen eine Ampelanlage, die erheblich beschädigt wurde und vom Bauhof abgeschaltet werden musste. Schaden: zirka 1500 Euro. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei bittet um Hinweise.

© SZ vom 31.01.2017 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: