Geretsried:Keine heiße Spur zum Bankräuber

Die Polizei fahndet nach dem Bankräuber, der mehrere tausend Euro erbeutet hat - bislang ohne Erfolg. Die Sparkasse setzt eine Belohnung aus.

Wolfgang Schäl

Im Fall des Geretsrieder Bankraubs wertet die Polizei derzeit diverse Hinweise aus, die aus der Bevölkerung eingegangen sind. Eine wirklich heiße Spur sei bis jetzt aber nicht dabei, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Montag mit. Man habe sich mit der Kripo Weilheim ins Benehmen gesetzt und sei dabei, die bisherigen Erkenntnisse und Zeugenaussagen abzuarbeiten. Eine Sonderkommission wurde wegen des Bankraubs allerdings nicht gebildet, man behandle den Fall, der immerhin eine außergewöhnliche Straftat darstelle, im Rahmen der üblichen Ermittlungen aber "mit Engagement und Ehrgeiz", wie das Präsidium versicherte.

Großes Interesse an der Aufklärung hat naturgemäß auch die Sparkasse, die eine Belohnung von 3000 Euro ausgesetzt hat für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen. Der Bankräuber hatte die Filiale an der Egerlandstraße in Geretsried am Donnerstag gegen 17.15 Uhr vermummt mit einer Maske betreten, die Kassenangestellte mit einer Schusswaffe bedroht und mehrere tausend Euro erbeutet. Die genaue Höhe wurde nicht bekannt gegeben. Er konnte trotz einer sofort eingeleiteten Ringfahndung nicht gefasst werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: