Geretsried:74-Jähriger soll Mädchen sexuell belästigt haben

Dann verprügelte er einen Helfer mit einem Tennisschläger. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest.

Ein betrunkener 74-Jähriger soll am Samstagnachmittag eine 14-Jährige sexuell belästigt und einen Mann, der dem Mädchen helfen wollte, mit einem Tennisschläger verprügelt haben. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung auf sexueller Grundlage.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hat der Mann aus Schöngeising (Kreis Fürstenfeldbruck) gegen 15.30 Uhr dem Mädchen aus Geretsried auf dem Parkplatz des Supermarkts in der Egerlandstraße unaufgefordert je einen Kuss auf beide Wangen gegeben und ihr unmoralische Angebote gemacht. Ein 53-jähriger Geretsrieder sei dazwischen gegangen. Plötzlich habe der Schöngeisinger ihn mehrfach mit dem Tennisschläger auf den Kopf gehauen. Der Geretsrieder erlitt ein größeres Hämatom auf der Stirn.

Ein Alkoholtest ergab knapp zwei Promille beim Schöngeisinger. Die Polizei nahm ihn fest, entließ ihn aber nach den ersten Ermittlungen wieder. Hinweise erbeten unter Telefon 08171/935 10.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: