Geretsried:Fisch ohne Politik

Geretsried: Bei der CSU in Geretsried entfällt der politische Vortrag.

Bei der CSU in Geretsried entfällt der politische Vortrag.

(Foto: Hartmut Pöstges)

Erst hatte die CSU in Geretsried ihren Politischen Aschermittwoch angesichts des Zugunglücks nur kürzen wollen - dann gibt es kurzfristig gar keine Rede.

Die Geretsrieder CSU hat am Aschermittwoch auf ihren - sonst üblichen - politischen Abend verzichtet. Mit Rücksicht auf die Opfer des schweren Zugunglücks in Bad Aibling wolle man das vorbereitete Referat des CSU-Fraktionsvorsitzenden im Geretsrieder Stadtrat, Volker Reeh (links; daneben Bürgermeister Michael Müller) lieber zu einem späteren Zeitpunkt hören, erklärte der Ortsvorsitzende Ewald Kailberth (rechts) am Mittwochabend.

Noch am Vorabend hatte die CSU lediglich eine Raffung ihrer Veranstaltung erwogen. Im Laufe des Mittwochs aber hätten sich die Stimmen gemehrt, so Kailberth, die sagten, man sollte auf den Vortrag verzichten und nur zum Fischessen gehen. Foto: Hartmut Pöstges

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: