Geretsried:Eine Verletzte und 40 000 Euro Schaden

Eine leichtverletzte Beifahrerin und ein Gesamtschaden von rund 40 000 Euro sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Donnerstag auf der Bundesstraße 11 nahe dem Gasthof Geiger ereignet hat. Wie die Polizei mitteilt, bog ein 54 Jahre alter Ascholdinger gegen 9.45 Uhr mit seinem Auto von einem Bauernhof nach rechts auf die B 11 in Richtung Wolfratshausen ab. Dabei übersah er den Wagen eines 72-jährigen Geretsrieders, der von links aus Richtung Königsdorf kam. Beim Zusammenprall erlitt die 68-jährige Beifahrerin des Geretsrieders leichte Verletzungen. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und von einem Abschleppdienst geborgen. Weil die Geretsrieder Feuerwehr die Straße von ausgelaufenem Benzin und Öl reinigen musste, war die B 11 zeitweise für den Verkehr gesperrt. Ehe Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr eintrafen, seien Autofahrer um den Unfallort herumgekurvt, hätten mit ihren Wagen umherliegende Fahrzeugteile auf der Straße weiter verteilt und Spuren im unbefestigten Bankette hinterlassen, so die Polizei. Den Unfallbeteiligten hätten sie ihre Hilfe nicht angeboten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: