Geretsried:Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Drei Leichtverletzte und rund 8000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Montagnachmittag in Geretsried ereignet hat. Nach Angaben der Polizei bog eine 56 Jahre alte Geretsriederin mit ihrem Auto gegen 15.15 Uhr von der Adalbert-Stifter-Straße in eine Seitenstraße ab. Dabei übersah sie den Wagen eines 23-jährigen Fahrer aus Inzell, der ihr entgegenkam. Der Mann vollführte noch ein Ausweichmanöver, dass allerdings schiefging: Beide Fahrzeuge stießen dadurch frontal zusammen. Durch den Aufprall zogen sich die Geretsriederin, der 23-Jährige aus Inzell und seine Beifahrerin, eine 20 Jahre alte Wolfratshauserin, leichte Verletzungen zu. Die junge Frau musste deshalb mit dem Rettungswagen in die Kreisklinik nach Wolfrashausen gebracht werden.

Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Geretsried war mit 15 Einsatzkräften am Unfallort, die unter anderem das auf die Adalbert-Stifter-Straße ausgelaufene Benzin und Öl banden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: