Geretsried:Autos touchieren sich beim Überholen

Das hätte schlimm enden können: Gleich zwei Fahrer setzten am Sonntag auf der Staatsstraße 2369 zwischen Geretsried und der Tattenkofener Brücke zum Überholen an und kamen sich dabei in die Quere. Der Polizei zufolge lenkte zunächst ein 40 Jahre alter Geretsrieder seinen Wagen auf die linke Spur, um zwei vor ihm fahrende Autos zu überholen. Als er am ersten fast vorbei war, scherte auch dessen Fahrer - ein 44-jähriger Geretsrieder - nach links zum Überholen aus. Er hatte den von hinten kommenden Pkw des 40-Jährigen vermutlich nicht bemerkt, so die Polizei. Beide hatten noch Glück: Ihre Autos berührten sich zwar, zu einem großen Zusammenprall kam es jedoch nicht. Es entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 3 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: