Geretsried:Auto erfasst Jungen auf Kickroller

Leichte Verletzungen hat ein zehnjähriger Junge erlitten, der am Donnerstag auf der Egerlandstraße von einem Auto erfasst wurde. Wie die Polizei mitteilt, wollte der Bub mit seinem Kickroller gegen 13.15 Uhr die Fahrbahn auf Höhe eines Sportgeschäfts überqueren. Ein 52 Jahre alter Autofahrer aus Bad Tölz bemerkte dies und hielt an. Der Zehnjährige fuhr auf die Straße, achtete aber nicht auf den Verkehr, der aus der anderen Richtung kam. Auf dieser Spur in Richtung Süden war eine 26-jährige Geretsriederin mit ihrem Auto unterwegs. Der Polizei zufolge sah sie den Jungen wegen Hindernissen erst in letzter Sekunde und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Zehnjährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, der Sachschaden hielt sich in Grenzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: