Geretsried:Anmelden für die Reise in die Partnerstadt

Besuch in der Partnerstadt: Seit mehr als 30 Jahren besteht nun schon die Freundschaft zwischen Geretsried und Chamalières in der Auvergne. Daraus hat sich ein reger Austausch zwischen Menschen jeden Alters ergeben. Im vergangenen Sommer hat eine Reisegruppe aus Chamalières Geretsried besucht. Heuer fahren die Geretsrieder nach Frankreich. Schon jetzt läuft die Anmeldung für den Ausflug.

Mitglieder des Partnerschaftsvereins Geretsried - Chamalières e. V. werden sich am Freitag, 2. Juni, in aller Frühe im Bus auf den Weg nach Chamalières machen, um dort Kultur, Geschichte, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erleben. Außerdem sollen alte Freundschaften gepflegt und neue geschlossen werden. Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen mitzufahren. Französische Sprachkenntnisse sind nicht notwendig. Die Teilnehmer sind hauptsächlich in Familien untergebracht, aber die Übernachtung im Hotel ist ebenso möglich. Am 7. Juni wird die Heimreise nach Geretsried angetreten. Die Busfahrt kostet für Mitglieder 100 Euro pro Erwachsenem und 60 Euro pro Kind. Nicht-Mitglieder zahlen 140 Euro, pro Kind 80 Euro.

Wer Lust auf diese Reise hat oder auch weitere Informationen dazu haben möchte, wendet sich an Karin Schlich in der Geschäftsstelle des Vereins unter Telefon 08171/9267580 oder per E-Mail an psv-ger-cha@web.de. Die Anmeldungen werden bis Freitag, 10. März, entgegen genommen.

© SZ vom 03.02.2017 / brib - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: