Gaißach:Betrunkener Autofahrer stürzt auf der Flucht

Seine Flucht war ebenso kurz wie erfolglos: Einen 27 Jahre alten Gaißacher, der sich betrunken ans Steuer gesetzt hatte, hat die Polizei am Sonntag aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war gegen 22.50 Uhr mit seinem VW-Bus auf der Ostfeldstraße in Gaißach in die Kontrolle der Ordnungshüter geraten. Als die Polizei ihn an den Straßenrand winkte, parkte der 27-Jährige seinen Kleinbus zunächst, stieg dann aber aus und lief davon. Auf einer Wiese stürzte er und wurde von den Beamten ergriffen. Ein Alkoholtest auf dem Polizeirevier ergab einen Wert von mehr als ein Promille. Seinen Führerschein ist der Gaißacher vorerst los. Auf ihn warten ein Fahrverbot und eine Geldstrafe.

© SZ vom 12.01.2016 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: