Fahranfänger  verunglückt:18-jähriger Penzberger gerät ins Schleudern, I

Sein forscher Fahrstil ist einem 18 Jahre alten Penzberger zum Verhängnis geworden. Der Polizei zufolge war der Fahranfänger am Dienstag gegen 1.30 Uhr auf der Karlstraße in Richtung Bichl unterwegs, als er auf Höhe der Hausnummer 15 ins Schleudern geriet. In einer Linkskurve brach das Heck seines Autos aus, das erst gegen eine Hauswand und dann gegen ein geparktes Fahrzeug prallte. Der 18-Jährige blieb unverletzt. Seine 21-jährige Beifahrerin aus Penzberg erlitt hingegen ein Hals-Wirbel-Schleudertrauma und einen Schock. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. Den Sachschaden am Haus und an den beiden Autos beziffert die Polizei auf insgesamt rund 5500 Euro. Geprüft wird nun, ob der 18-Jährige eine Strafanzeige wegen Verkehrsgefährdung bekommt. Dann dürfte er seinen Führerschein gleich wieder los sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: