Fahnder schlagen bei Eurasburg zu:Crystal Meth im Gepäck

Mehrere Tüten der synthetischen Droge Crystal Meth hat die Polizei am Dienstag bei einer Fahndungskontrolle auf der Autobahn 95 bei einem 36-Jährigen Kochler gefunden. Laut Bericht war der Mann am späten Dienstagabend mit seinem Auto auf der A 95 Richtung München unterwegs, wo er zwischen den Ausfahrten Seeshaupt und Wolfratshausen in die Polizeikontrolle geriet. Dass er Drogen dabei hatte, teilte der Kochler den Fahndern von sich aus mit. Daraufhin untersuchten die Polizisten sein Auto und fanden drei Tütchen des Rauschgifts, die sie sicherstellten. Bei der weiteren Vernehmung gab der 36-Jährige zu, dass er bei sich zu Hause einen Drogenvorrat besitze. Den fand die Polizei dann bei einer Überprüfung seines Wohnsitzes in Kochel am See. Insgesamt stellten die Beamten etwa zehn Gramm der synthetischen Droge sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 36-Jährige wieder entlassen. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: