800 Euro Schaden:Goldschmuck entwendet

Eine 74-Jährige aus Waldram, die ein Klavier zum Verkauf inseriert hatte, ist von einem Betrüger bestohlen worden. Wie die Polizei berichtet, hat sich der Mann auf ihr Inserat hin gemeldet und die ältere Frau am Dienstagvormittag besucht. Er soll Interesse am dem Klavier und allgemein an Antiquitäten und Schmuck gezeigt haben. Daraufhin zeigte die 74-Jährige dem Mann ihren Goldschmuck, für den er 200 Euro anzahlte. Dann verließ er die Wohnung - mitsamt den Schmuckstücken, wie die Frau später feststellte. Er kam jedoch nicht wie vereinbart wieder, um das Klavier und weitere Gegenstände abzuholen. Der unbekannte Täter sprach laut Polizei hochdeutsch. Eine konkrete Personenbeschreibung war nicht möglich. Der Schaden wird auf 800 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: