Erneut schwerer Unfall auf A 95:Motorradfahrerin schwer verletzt

Eine Frau verliert bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Motorrad und prallt mehrmals gegen die Mittelleitplanke. Sogar ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Klaus Schieder

Auf der Garmischer Autobahn ist es erneut zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer Motorradfahrerin gekommen. Laut Polizei war eine 33-Jährige am Samstag in Richtung München unterwegs und verlor kurz vor dem Autobahndreieck Starnberg bei hohem Tempo die Kontrolle über ihre Maschine. Sie prallte mehrmals gegen die Mittelleitplanke. Die Frau stürzte von ihrem Motorrad, das noch etwa 200 Meter über die Fahrbahn schlitterte. Die 33-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Die Autobahn musste für anderthalb Stunden komplett gesperrt werden. Neben der Polizei waren die Feuerwehren Schäftlarn und Neufahrn, Rettungshubschrauber, Notarzt und Rettungstransporter an der Unfallstelle. Um die Ursache des Unfalls zu klären, bittet die Verkehrspolizei Weilheim um Hinweise, Telefon 0881/64 00. Erst am vergangenen Donnerstag war eine 34-jährige Motorradfahrerin auf der A95 tödlich verunglückt.

© SZ vom 09.06.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: