Er ließ sich erst beraten:Die Polizei jagt einen Lederhosen-Dieb

Der Mann hatte die Lederhose noch seelenruhig anprobiert, ein Trachtenhemd dazu - und plötzlich war er verschwunden. Jetzt fahndet die Polizei nach dem mutmaßlichen Lederhosen-Dieb und seiner Frau. Er hatte sich am Montag gegen 11.30 Uhr in einem Trachtenladen am Tölzer Amortplatz eingehend beraten lassen. Im ersten Stock suchte er sich eine kurze, braune Lederhose und ein weißes Hemd aus. Die Verkäuferin bediente gleichzeitig im Erdgeschoss. Der Mann sagte, er wolle sich den Kauf überlegen, doch danach konnte die Verkäuferin die probierte Hose nicht mehr finden. Sie vermutet, dass er mit den Stücken unter der Kleidung geflohen ist. Der Schaden liegt bei 327 Euro. Der Mann wird beschrieben als gut 50 Jahre alt und 1,75 Meter groß, bürgerlicher Typ, mit kurzen, braunen Haaren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: