Engelsberg/Bad Tölz:Trauerfeier für Pfarrer Eckl

Kaplan

Pfarrer Günter Eckl ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Von 2006 bis 2008 war er als Kaplan in Bad Tölz tätig. Er wurde 42 Jahre alt.

(Foto: Manfred Neubauer)

Von SZ, Engelsberg/Bad Tölz

Weihbischof Wolfgang Bischof hält an diesem Donnerstag in der Kirche St. Andreas in Engelsberg um 14 Uhr das Requiem für den verstorbenen Pfarrer und früheren Tölzer Kaplan Günter Eckl. Pfarrer Hans Huber, Dekan des Dekanats Baumburg, wird anschließend die Beerdigung auf dem Friedhof Engelsberg betreuen. Der 42-jährige Eckl war Leiter des Pfarrverbands Garching-Engelsberg im Landkreis Altötting und ist am vergangenen Freitag verstorben. Eckl war mit seinem Auto auf der Straße zwischen Altötting und Garching auf die Gegenfahrbahn gekommen und frontal mit einem Lkw zusammengestoßen. Den Ermittlungsbehörden zufolge hatte der Unfall medizinische Gründe: Der Pfarrer litt demnach unter zwei Thrombosen und war zum Zeitpunkt des Unfalls bereits ohne Bewusstsein. Bevor Eckl im Jahr 2008 den Pfarrverband Garching-Engelsberg übernahm, war er unter anderem Kaplan im Pfarrverband Bad Tölz sowie in Königsdorf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: