Egling:Zwei Polizisten bei Festnahme verletzt

Gegen den 39-jährigen Mann, der am Samstagabend die Glasscheibe der Eingangstür einer Metzgerei an der Wolfratshauser Straße eingeschlagen haben soll, mehren sich die Vorwürfe. Die Polizei ermittelt gegen den Tatverdächtigen aus Irschenberg nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Vortäuschen einer Straftat. Der alkoholisierte Mann wurde bei der Festnahme aggressiv und boxte einen der alarmierten Geretsrieder Polizeibeamten mit der Faust in den Bauch. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt. Um den Mann überwältigen zu können, mussten sie Pfefferspray einsetzen. Er hatte den Ermittlern zufolge angegeben, er sei bei einem Motorradtreffen überfallen und bestohlen worden. Polizeibeamte fanden am Ort des Motorradtreffens jedoch alle angeblich geraubten Sachen bei der Maschine des Mannes.

© SZ vom 11.07.2017 / bene - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: