Ebersbergers Nachfolger:Franz Josef Späth wird neuer Sozialplaner

Der Nachfolger von Armin Ebersberger steht fest: Franz Josef Späth wird neuer kommunaler Sozialplaner der Stadt Bad Tölz. Diese Entscheidung fällte der Stadtrat in seiner Sitzung am Dienstagabend. Der 42 Jahre alte Holzkirchner studierte Theologie und Soziale Arbeit an der Katholischen Stiftungs-Fachhochschule in Benediktbeuern. Der Sozialpädagoge habe in den vergangenen zehn Jahren für das Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen gearbeitet und dort den Sozialraum Süd in der Jugendarbeit mit aufgebaut, teilte Stadtkämmerer Hermann Forster mit. Seine neue Stelle tritt Späth offiziell am Montag, 16. April, an. Ebersberger werde ihn noch einarbeiten, sagte Forster: "Wichtig ist, dass der Übergang nahtlos erfolgt." Insgesamt hatte es 14 Bewerber gegeben, drei von ihnen durften sich vorstellen.

© SZ vom 22.03.2018 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: