Digitale Unterlagen:Icking führt papierlosen Gemeinderat ein

Zeitenwende im Ickinger Gemeinderat. Einstimmig befürworteten die Gremiumsmitglieder in ihrer jüngsten Sitzung die stufenweise Einführung des "papierlosen Gemeinderats": die Umstellung auf digitale Sitzungsvorlagen. "Anlass des Antrags war das Buch, das wir jedes Jahr zum Haushalt bekommen", erklärte Verena Reithmann, die den entsprechenden UBI-Antrag erläuterte. Doch eine "Sofort-100-Prozent-Umstellung" wäre sicherlich "ein großer Brocken", sagte sie. Ob eine - deshalb eben stufenweise - Umsetzung bereits von März dieses Jahres an möglich ist, wollte Bürgermeisterin Margit Menrad (UBI) indes noch nicht zusagen. Dazu bedarf es erst einer Änderung der Geschäftsordnung.

© SZ vom 23.02.2018 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: