Dietramszell:Sturmtief verursacht kleinere Schäden

Der Sturm in den vergangenen Tagen hat der Geretsrieder Polizei so manchen kleineren Einsatz beschert. Am Samstag wurde die Polizeidienststelle um 13.15 Uhr über einen auf die Fahrbahn gefallenen Baum auf der Staatsstraße zwischen Ascholding und Puppling informiert. Der Baum konnte durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ascholding ohne großen Aufwand beseitigt werden.

Ein weiterer Baum stürzte in der Nacht auf Sonntag gegen 2 Uhr auf die Staatsstraße 2073 zwischen Emmerkofen und Ascholding. Der etwa 15 Meter lange Baum versperrte die komplette Fahrbahn und musste von der Freiwillige Feuerwehr Föggenbeuern entfernt werden. In beiden Fällen entstand kein Sachschaden.

Ein 27-jähriger Geretsrieder konnte am Samstag gegen 10.30 Uhr wegen des Sturms die Fahrertüre seines Autos nicht halten, das er an der Sudetenstraße abgestellt hatte. Die Tür schlug gegen das daneben geparkte Fahrzeug einer 48-jährigen Geretsriederin und hinterließ eine Delle in der Fahrzeugtüre. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 1050 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: