Bis zum Jahreswechsel:Gelbe Tonnen noch nicht befüllen

Die gelben Tonnen werden derzeit ausgeliefert. Allerdings dürfen sie noch nicht befüllt werden: Darauf weist die WGV Quarzbichl hin. Denn erst im Januar können sie erstmals geleert werden. Bis zum Jahreswechsel gelten somit noch die alten, ausgeschilderten Trennvorschriften und Bürger müssen ihre Verpackungen an die Wertstoffinseln und die Wertstoffhöfe der Kommunen zur Entsorgung bringen.

Von Januar an können die dann gemischte Verpackungen in die neue Tonne gefüllt werden. Sobald die Abfuhrtermine der gelben Tonne bekannt sind, werden diese in die Abfuhrkalender eingearbeitet, verspricht die WGV. Im Laufe des Dezember werden die neuen Termine unter wgv.cubefour.de abzurufen sein. Kunden können den Abfuhrkalender auch über die Stadt- und Gemeindeverwaltungen erhalten, voraussichtlich von Mitte Dezember an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: