Bichl:Drei Verletzte nach Unfall an Bahnübergang

In starkem Schneetreiben kam es am Montag zu einem Unfall in Bichl, bei dem sich drei Menschen leichte Verletzungen zuzogen. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 30 Jahre alter Kochler in dichtem Flockenwirbel und auf schneebedeckter Fahrbahn gegen 16.30 Uhr mit seinem Auto auf der Bundesstraße 11 von Benediktbeuern zur Einmündung in die B 472. Auf Höhe des Bahnübergangs bei Bichl musste er stoppen, weil ein Fahrzeug vor ihm nach links in Richtung Kloster abbog. Hinter dem Kochler kam ein 41-jähriger Benediktbeurer mit seinem Wagen, der die Situation zu spät erkannte und auf der glatten Straße nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte. Er versuchte noch, nach links auszuweichen, touchierte aber den Pkw des Kochlers, rutschte nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Leitplanke nahe der Bahnschranke. Die Leitplanke wurde durch den Aufprall gegen die Schranke gedrückt, die dabei leicht beschädigt wurde. Der Kochler erlitt ebenso wie der Benediktbeurer und seine Frau leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst in die Krankenhäuser Penzberg und Murnau gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden, den die Polizei mit insgesamt 26 5000 Euro angibt.

Die Bahnlinie und die Bundesstraße 11 waren wegen des Unfalls für etwa anderthalb Stunden komplett gesperrt. Für die Bahnkunden mussten einen Schienenersatzverkehr eingesetzt werden, den ein Notfallmanager der Bahn organisierte, der zufällig am Unfallort war. Im Einsatz war auch die Feuerwehr Bichl mit drei Fahrzeugen und circa 15 Rettungskräften.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: