Benediktenwand:44-jähriger Wackersberger abgestürzt und tödlich verunglückt

Der Mann wollte am Sonntag allein zur Tutzinger Hütte gehen. Am Montag kommt er nicht zur Arbeit. Eine große Suchaktion beginnt.

Ein 44-jähriger Wackersberger ist bei einer Wanderung zur Tutzinger Hütte unterhalb der Benediktenwand abgestürzt und tödlich verunglückt. Der Mann hatte am Sonntag alleine vom Längental zur Tutzinger Hütte gehen wollen. Nachdem er am Montag nicht zur Arbeit erschien, wurde er als vermisst gemeldet.

Nachfragen bei der Hütte ergaben, dass er dort nie angekommen war. Noch am Montag fanden Suchmannschaften das Auto des 44-Jährigen im Bereich der Tiefentalalm. Polizei und Bergwacht suchten weiter - ohne Erfolg.

Am Dienstag wurde die Suchaktion fortgesetzt - zusammen mit den Bergwachten Lenggries, Bad Tölz und Benediktbeuern. Kurz vor 11 Uhr fanden sie die Leiche eines Mannes südlich der Tiefentalalm in Fels- und Schrofengelände. Er wurde als der Vermisste identifiziert. Der Wackersberger war laut Polizei abgestürzt und hatte dabei tödliche Verletzungen erlitten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: