Benediktbeuern:83-Jähriger legt sich aufs Bahngleis

Ein offenbar verwirrter 83-jähriger Mann war am Freitagmorgen am südlichen Bahnübergang am Kloster in Benediktbeuern unterwegs. Er sei immer wieder auf die Gleise gegangen, berichtet die Polizei. Vor einem nach Kochel fahrenden Zug legte er sich dann plötzlich ins Gleisbett. Der Lokführer konnte den Zug aber rechtzeitig anhalten. Daraufhin legte sich der 83-Jährige auf die Gleise. Als ihn der Lokführer und Passanten ansprachen, lief er weg. Die herbeigerufenen Polizisten konnten den Mann einholen und brachten ihn auf die Dienststelle, von wo er dann in eine psychiatrische Klinik überstellt wurde. Gleichzeitig wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

© SZ vom 21.04.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: