Benediktbeuern:Grüffelo im Zauberwald

Benediktbeurer Fasching für Kinder und Teenies

In den Räumen des Zentrum für Umwelt und Kultur (ZUK) im Kloster Benediktbeuern geht es normalerweise um Umweltschutzprojekte, Auswirkungen des Klimawandels und Ähnliches. Am Freitag, 3. Februar, geht es dort aber nur um eines: Fasching für Kinder, Jugendliche und Eltern. "Grüffelo im Zauberwald" lautet der Titel der Party, die laut Einladung explizit kein Motto hat - dafür aber ein magisches Programm: Eröffnet wird der Benediktbeurer Kinderfasching von zauberhaften Tänzerinnen, danach zeigt Christoph Gritsch, besser bekannt als der Zauberer Christaldo, seine Tricks mit Seilen, Bechern, Karten und Tüchern. Es folgt ein Auftritt der Benediktbeurer Kindergarde, dann schließlich legt DJ Günther stimmungsvolle Musik auf, zu der die kleinen und großen Faschingsgäste nach Herzenslust tanzen dürfen.

Doch der Benediktbeurer Kinderfasching hat mehr zu bieten als Musik und Tanz: Damit die Kinder aktiv werden, gibt es wieder vielfältige Bastelangebote. Stärken können sich die Gäste mit selbst gebackenem Kuchen, Kaffee und Würstl. Einlass für den Kinderfasching ist von 14.30 Uhr an. Abends gibt es im ZUK dann den "Teeniefasching" für die Größeren (Beginn: 19 Uhr). Dabei tritt die Bichler Teeniegarde auf. Im Anschluss legt wieder DJ Günther auf - dann aber den richtigen Sound für die Jugendlichen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: