Benediktbeuern:Adel Tawil im Maierhof

2012 spielte Adel Tawil sein letztes Konzert mit Ich + Ich, seither hat er an seinem ersten Soloalbum gearbeitet, das er am Samstag, 11. Juli, bei einem Open-Air-Konzert im Kloster  Benediktbeuern vorstellt. "Lieder" heißt sowohl das Programm als auch der wohl bekannteste Song daraus, in dem Tawil sein Leben anhand von Künstlern und Songtexten beschreibt, die ihn geprägt haben: "Und ich steh' im lila Regen, ich will ein Feuerstarter sein, Whitney wird mich immer lieben, und Michael lässt mich nicht allein." In anderen Songs schneidet er gesellschaftliche Themen an und beschwört eine Welt ohne Nationen. Beginn ist um 20 Uhr. Karten zu 44,90 Euro gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: