Bad Tölz:Zaubergärten, frei nach Thomas Mann

"If it appears in the secret garden of Mann...", so heißt eine neue Ausstellung in der zeitgenössischen Galerie des Stadtmuseums Bad Tölz. Von Samstag, 4. März, an bis Sonntag, 26. März, sind dort unter diesem Titel Werke des Künstlers Stephan Juttner zu sehen.

Der Maler, Grafiker und Poet Juttner hat sich das Werk und die Person Thomas Manns als Anregung und verbindende Klammer für seine Werkschau gewählt. Von real bis fantastisch, Offensichtlichem und Angedeutetem, Juttner nutzt die riesige Bandbreite des Mannschen Themas. "Er entwirft Zaubergärten und fantastische Lebensräume für seine Protagonisten", heißt es in der Ankündigung. Jutter wurde 1966 in Ibbenbüren geboren, studierte Gestaltung und visuelle Kommunikation in Trier und arbeitet seit 1992 als freischaffender Künstler. Mehrfach preisgekrönt sind seine Werke seit 1999 auch international bei Ausstellungen vertreten. Die Werkschau im Tölzer Stadtmuseum (Marktstraße 48) wird am Samstag, 4. März, mit einer Vernissage eröffnet. Beginn ist um 19.30 Uhr.

© SZ vom 04.03.2017 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: