Bad Tölz-Wolfratshausen:Streibl fordert mehr Geld für Straßenbau

Der Landtagsabgeordnete Florian Streibl (Freie Wähler) freut sich über die in den Bundesverkehrswegeplan 2030 aufgenommenen Projekte im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen - fordert aber vom Bund noch mehr Investitionen ins Oberland. Zwar begrüße er die Nordumfahrung in Bad Tölz und die Verlegung der B 11 zugunsten der S-Bahn-Verlängerung nach Geretsried - beide haben nun den Status "Vordringlicher Bedarf" im Verkehrsplan. Aber die Bundesregierung müsse die Infrastruktur am Alpenrand stärker fördern, sagt Streibl. Dass etwa die Umfahrung in Bad Heilbrunn hintangestellt worden sei, lasse eine raschere wirtschaftliche und touristische Entwicklung in der Region nur bedingt zu.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: