Bad Tölz-Wolfratshausen:Gemeinsam zum ersten Sieg

Lesezeit: 1 min

Großes Public Viewing-Angebot fürs deutsche Viertelfinale

Von Barbara Briessmann, Bad Tölz-Wolfratshausen

Vier mal verloren - das ist die traurige Bilanz der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Italiener in den Endrunden von Europa- und Weltmeisterschaften. Am Samstagabend soll der erste Sieg gefeiert werden - und am besten gemeinsam bejubelt. Public Viewing ist deswegen gefragt. Auch im Landkreis bieten viele Veranstalter das spannende Gemeinschaftserlebnis vor der Leinwand an.

Der Spielplan der EM hat den Ablauf des Bavaria Vista Club Open Air auf der Kreut Alm durcheinander gebracht. Auf die Schnelle wurde umorganisiert, jetzt kommen Musikfreunde und Fußball-Fans auf ihre Kosten. Beginn der Veranstaltung ist um 15 Uhr. Es spielen Horst Biewald, Schorsch Hampel Trio, IRXN, Zwoastoa und Oansno bis zum Anpfiff. In der Tenne wird das Spiel auf Großleinwand gezeigt. Wer sich nicht dafür interessiert, kann auf der Bühne ein Special mit MUC 3 genießen. Nach dem Abpfiff tritt noch Weiherer und die Dobrindts auf.

In Bad Heilbrunn war das Spiel der Deutschen schon eingeplant ins Sommerfest des Sportvereins am Schönauer Weiher. Es wird im Festzelt gezeigt, in das 500 Menschen passen.

Viel Auswahl an Public Viewing gibt es in Bad Tölz: im Jailhouse im Biergarten, bei schlechtem Wetter in der Gaststätte. Leinwände im Innen- und Außenbereich haben das Kesselhaus und die Blombergtenne. Außerdem läuft die Begegnung auch im Crepes Home, im Gasthaus, im Inkognito und im Rocks off, dort auch im Biergarten.

Eine Leinwand hat auch die Flößerei in Wolfratshausen. In Geretsried wird das Spiel riesig im Eisstadion übertragen, auch in den Ratsstuben kann die Partie (Beginn: 21 Uhr) verfolgt werden.

In Lenggries zeigt das Arabella Brauneckhotel Gästen und Fans das Viertelfinale auf TV-Großbildschirmen, je nach Wetter in der Lobby oder im Biergarten. Der Lenggrieser Hof und der Wastlerwirt bauen Leinwände in ihren Stuben auf. In der Alten Mulistation wird das Match auf einer Leinwand im Freien gezeigt. Diese ist aber wettergeschützt unter einem Dach.

Ins Wasser fällt das Public Viewing auf dem Stadtplatz in Penzberg. Die Veranstalter von der Jungen Union haben die Aktion wegen schlechter Wetterprognosen abgesagt.

© SZ vom 02.07.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: