Bad Tölz:Schwer verletzt nach Überholmanöver

Schwere Verletzungen am Bein hat ein 25 Jahre alter Motorradfahrer am Samstagnachmittag in Bad Tölz erlitten. Wie die Polizei mitteilt, war der junge Tölzer kurz nach 16.30 Uhr auf der Lenggrieser Straße stadteinwärts unterwegs. Kurz vor der Abzweigung in die Straße Am Sägbach schwenkte er mit seiner Maschine nach links, um mehrere Fahrzeuge zu überholen. Der Polizei zufolge versuchte er dieses Manöver verkehrswidrig auch bei einer Tölzerin, die mit ihrem Auto bereits auf der Linksabbiegespur stand. Als sie abbog, prallte der Tölzer gegen ihren Wagen und wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Er hatte noch Glück, dass ein Taxifahrer, der in der Gegenrichtung unterwegs war, rechtzeitig abbremsen konnte. Der 25-Jährige musste in die Tölzer Stadtklinik gebracht werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 6500 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: