Bad Tölz:Sattelzug schleift Radfahrerin mit

50 Meter weit hat der Fahrer eines Sattelzugs eine Radfahrerin in Bad Tölz mit sich geschleift. Die 63 Jahre alte Lenggrieserin zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau gebracht werden. Laut Polizei war der 61-jährige Lastwagenfahrer am Donnerstag um 14 Uhr aus einem Firmengelände nach rechts auf die Lenggrieser Straße in Richtung Moraltverteiler abgebogen. Dabei bemerkte er nicht, dass sich die Radlerin zwischen Zugmaschine und Auflieger verfangen hatte. Erst durch andere Verkehrsteilnehmer wurde er darauf aufmerksam gemacht. Der 61-jährige wurde leicht verletzt.

© SZ vom 01.10.2016 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: