Bad Tölz:Paar von brennendem Auto geweckt

Unsanft sind ein 30-jähriger Tölzer und seine 27-jährige Freundin am Samstag gegen 5 Uhr aus dem Schlaf gerissen worden. Wie die Polizei berichtet, hörten sie einen Knall und rochen Rauch. Als sie aus dem Fenster schauten, sahen sie, dass das Auto des Mannes, das vor dem Haus geparkt war, in Flammen stand. Es brannte völlig aus, obwohl die Tölzer Feuerwehr löschte. Der Schaden beträgt etwa 3300 Euro. Bei ihren Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass in der Nachbarschaft vor dem Brand pyrotechnische Knaller gezündet worden waren, Reste wurden in der Nähe des Brandorts aufgefunden. Ob ein Zusammenhang besteht, wird nun untersucht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Tölz zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: