Bad Tölz:Halbwüchsige attackieren Kinder

Die beiden Buben wollten nur skaten gehen, aber am Ende kehrten sie mit durchlöcherten Hosen, kaputten Schuhen und Schmerzen zurück, die ihnen von zwei Jugendlichen zugefügt worden waren. Nach Angaben der Polizei fuhren die beiden acht und zehn Jahre alten Brüder am Donnerstag kurz nach 18 Uhr mit ihren Skateboards auf der Anlage an der Kletterhalle der Tölzer Flinthöhe. Plötzlich wurden sie dort von den 13 und 15 Jahre alten Teenagern belästigt. Die räumten zunächst den Rucksack des Achtjährigen aus und fanden darin eine Deospraydose, mit der sie erst seine Hose besprühten und sie danach mehrmals anzündeten. Der Bub konnte ein Anbrennen nur verhindern, indem er immer wieder mit der flachen Hand die Flammen erstickte. Die zwei Jugendlichen attackierten danach seinen älteren Bruder auf die selbe Weise, bei ihm gingen die Schuhe kaputt, seine Jogginghose bekam tellergroße Löcher. Der Zehnjährige klagte außerdem über Schmerzen im rechten Fuß. Um Hinweise auf die Täter bittet die Polizei, Telefon 08041/76 10 60.

© SZ vom 26.09.2015 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: