Bad Tölz:Drei Verletzte durch Unfall beim Überholen

Auf der Staatsstraße von Ellbach nach Kirchbichl ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall mit drei Verletzten gekommen. Beim Versuch zu überholen übersah ein 58-jähriger Tölzer dem Polizeibericht zufolge ein Auto, das ihm aus einer Kurve entgegenkam. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Die 83-jährige Beifahrerin des Tölzers wurde dabei schwer verletzt. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau geflogen werden. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos - ein 18-Jähriger aus Dietramszell - wurde leicht verletzt. Ein 81-Jähriger Mann, der auf der Rückbank des Wagens des Tölzers saß, trug ebenfalls leichte Verletzungen davon. Der 58-Jährige selbst blieb unverletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden zur Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen verläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 22 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: