Bad Tölz:Bestraft wird, wer Straftaten vortäuscht

Ob sich der 55-jährige Tölzer der Tragweise seiner Tat bewusst war, kann bezweifelt werden. Der Mann erstattete bei der Polizeiinspektion in Bad Tölz Anzeige, weil sein Wagen beschädigt worden sei. Er gab vor, es handele sich um die Unfallflucht eines ihm Unbekannten. Dieser habe sein Auto beschädigt. Die Schilderung des Unfallhergangs kam den Polizeibeamten jedoch schleierhaft vor. Es sei von Anfang an zweifelhaft gewesen, ob der Bericht des 55-Jährigen zu den Schäden an dem Auto passe. Deshalb gab es weitere Ermittlungen. Wie die Polizei mitteilt, bestätigten diese den Anfangsverdacht. Der Tölzer habe daraufhin in seiner vierten Vernehmung ein Geständnis abgelegt. Nun erwartet ihn eine Anzeige wegen Vortäuschens einer Straftat. Nicht ganz klar ist der Hintergrund der Schwindelei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: