Bad Heilbrunn:Sechsjähriger bei Kollision verletzt

Ein sechsjähriger Bub ist am Montag bei einem Autounfall leicht verletzt worden. Das Kind saß im Wagen eines 60-jährigen Wackersbergers, der gegen 13.40 Uhr von der Bundesstraße 472 nach links in Richtung Obersteinbach abbiegen wollte. Dabei übersah er laut Polizeibericht den entgegenkommenden Wagen einer 43-jährigen Augsburgerin und kollidierte mit dieser. Der Wagen des Wackersbergers wurde noch auf den eines 62-jährigen Penzbergers geschoben, der an der Einmündung wartete. Dabei wurde der Sechsjährige verletzt, er wurde in die Asklepios Stadtklinik nach Tölz gebracht. Der Wagen des Wackersbergers und der der Augsburgerin mussten abgeschleppt werden, den Sachschaden an allen Fahrzeugen beziffert die Polizei auf insgesamt etwa 12 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: