Bad Heilbrunn:Einbruchsserie in Bad Heilbrunn

Wie die Polizei mitteilt, wurden zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, in Bad Heilbrunn mehrere Einbrüche verübt: In der Birkenallee brach ein Unbekannter in den Verkaufsraum eines Lebensmittelgeschäftes ein. Aus der Registrierkasse nahm er Bargeld, Schaden: etwa 1000 Euro beziffert. Ebenfalls in der Birkenallee wurde ein Fenster des Versicherungsbüros eines 62-jährigen Heilbrunners aufgebohrt. Die Beute: Bargeld und eine Kreditkarte, Schaden etwa 150 Euro. In einem Sägewerk in der Ramsau wurde die Brandschutztüre zu einem Lagerraum aufgehebelt, und am Krebsenbach die Terrassentür einer Pizzeria aufgebrochen. Gestohlen wurde in beiden Fällen nichts, der Sachschaden beträgt je etwa 500 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: