Bad Heilbrunn:Betrunkener meldet defekte Gangschaltung

Um 14.30 Uhr wurde der Heilbrunner Polizei ein Pannenfahrzeug auf der Bundesstraße 427 gemeldet. Der 76-jährige Fahrer gab gegenüber den Beamten an, dass seine Gangschaltung plötzlich nicht mehr funktioniert habe. Bei einer weiteren Überprüfung des Tölzers sei festgestellt worden, dass für das Auto weder ein Versicherungsvertrag noch gültige Fahrzeugpapiere vorhanden seien, so die Polizei. Anschließend sei ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt worden, da der Mann auf die Beamten leicht verwirrt gewirkt habe. Der Test ergab laut Polizeibericht einen Wert von 1,3 Promille. Den 76-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: