Auto fährt auf Trike auf:Defekte Bremsen sollen Unfall verursacht haben

Ein 71-jähriger Mann aus dem Landkreis war Freitagnacht gegen 23 Uhr auf der A 95 in Richtung Garmisch unterwegs. Kurz nach Autobahnbeginn in München fuhr er nach Angaben der Polizei aus bisher ungeklärter Ursache auf ein Trike vor ihm auf. Dessen Fahrer, ein 40 Jahre alter Münchner, wurde beim Zusammenprall von seinem Fahrzeug geschleudert, stürzte auf die Straße und verletzte sich dabei schwer. Er musste vom Roten Kreuz in eine Münchner Klinik zur stationären Behandlung gebracht werden. Das Trike schleuderte über die komplette Fahrbahn, prallte noch gegen ein anderes Fahrzeug und schließlich in die Mittelschutzplanke.

Der 71-Jährige sagte der Polizei, dass an seinem Pkw plötzlich die Bremsen versagt hätten. Daher wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft sein Wagen für eine technische Untersuchung sichergestellt. Zudem konnte bei dem Mann leichter Alkoholgeruch festgestellt werden. Den Führerschein durfte er vorerst behalten aufgrund des geringen Alkoholwertes.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: