Ausgerastet in Wolfratshausen:Tankstellen-Besucher schlägt um sich

Mehrfache Körperverletzung, Sachbeschädigung, Diebstahl, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung: All diese Delikte werden einem 22-jährigen Wolfratshauser vorgeworfen, der am Montag in einer Tankstelle ausgerastet ist. Als der junge Mann, der amtsbekannt ist, die Tankstelle an der Königsdorfer Straße gegen 23 Uhr mit mehreren Bierflaschen verlassen wollte, ohne zu zahlen, kam es zu einer Rangelei. Dabei beschädigte er die Eingangstür, verletzte einen Angestellten leicht und zerriss ihm das T-Shirt. Als die Polizei eintraf, ging er auf die Beamten los, weshalb er gefesselt wurde. An der Tür entstand ein Schaden von 500 Euro. Der alkoholisierte Mann kam über Nacht in Gewahrsam.

© SZ vom 31.05.2017 / pebu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: