Ausbau stockt:Schnelles Internet ist in Königsdorf langsam

Vor etwa zwei Monaten hatte der Königsdorfer Bürgermeister Anton Demmel (CSU) noch verkündet, dass der Ausbau des Breitbandnetzes vollzogen sei. Rund 1500 Haushalte in der Gemeinde sollten seither schnelles Internet nutzen können, mit Bandbreiten bis zu 50 MBit pro Sekunde. Nun aber stellt sich heraus, dass der Ausbau teilweise nicht wie erhofft funktioniert, was Demmel in der Gemeinderatssitzung am Dienstag mitteilen musste. Etwa 30 Beschwerden seien bislang eingegangen, die die Kommune an die Telekom weitergeleitet habe. Demmel bat Betroffene um Benachrichtigung, damit das Unternehmen nacharbeiten kann.

© SZ vom 01.02.2018 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: