Aus dem Polizeibericht:Wilde Hochzeit

Zwei Männer und eine Frau sind in der Nacht zum Mittwoch bei einer Hochzeit in Geretsried leicht verletzt worden. Obendrein musste die Polizei zwei weitere Gäste mit zu hohen Alkoholpegeln hinter dem Steuer stoppen. Wie die Beamten mitteilen, wurden sie zunächst in einen Saal in der Sudetenstraße gerufen, weil dort ein Streit eskaliert war. Eine Frau hatte deshalb offenbar vor Aufregung Kreislaufprobleme erlitten und musste medizinisch versorgt werden. Zwei Männer hatten sich zudem während des Streits verletzt.

Kurz darauf kontrollierten die Beamten in der Nähe einen 31-jährigen Münchner Autofahrer. Er hatte einen Atemalkohol von mehr als 0,5 Promille. Fast zur gleichen Zeit fiel den Beamten ein weiterer Autofahrer auf der Staatsstraße 2072 auf. Bei dem 37-jährigen Mannheimer stellte die Polizei mehr als 1,1 Promille fest. Beide Männer waren zuvor Gäste bei der Hochzeit gewesen. Die Polizei zog die Führerscheine ein und ordnete Blutentnahmen an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: