Aus dem Polizeibericht:Versuchter Einbruch in Tankstelle

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag offenbar versucht, in die Shell-Tankstelle an der Königsdorfer Straße in Wolfratshausen einzubrechen. Laut Bericht wurde die Wolfratshauser Polizei gegen 3.40 Uhr vom zuständigen Sicherheitsdienst über einen Einbruchsalarm der Tankstelle informiert. Als die Polizisten dort eintrafen, soll ein aufmerksamer Bürger berichtet haben, dass zwei Männer geflüchtet seien - von der Tankstelle in die Zugspitzstraße und dort durch mehrere Gärten. Bei der Sofortfahndung konnte die Polizei zwei Jugendliche auf Fahrrädern ausfindig machen, die vor der Streife flüchteten. Beide konnten aber eingeholt werden. Eine Täterschaft der beiden Geretsrieder im Alter von 17 und 15 Jahren konnte nach Ermittlungen zwar ausgeschlossen werden. Allerdings fanden die Polizisten bei einem der Jugendlichen Marihuana. Das Rauschgift wurde sichergestellt, den jungen Mann erwartet eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Ermittlungen zum versuchten Einbruch an der Tankstelle laufen noch. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 08171/4211-0 entgegen.

© SZ vom 17.07.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: