Aus dem Polizeibericht:Verlaufener Renter durch Ortung gefunden

Ein Vermisstenfall fand am Mittwoch eine glückliche Wendung. Am Abend hatte die Tochter eines 79-jährigen Tölzers ihren Vater als vermisst gemeldet.

Der leicht demente Rentner, der gut zu Fuß ist, hatte mittags seine Wohnung verlassen, um spazieren zu gehen. Per Handy teilte er seiner Tochter dann mit, dass er sich irgendwo nördlich des Tölzer Stausees verlaufen hatte. Da er seinen Standort nicht näher beschreiben konnte, verständigte sie die Polizei. Die Beamten veranlassten daraufhin eine Handy-Peilung. So konnte der Rentner geortet werden, und zwar Nähe Rimslrain. Auf dem Sportplatz der Leitzinger Au wurde der unternehmungslustige Tölzer dann durstig, aber wohlauf einer Polizeistreife sowie den wartenden Angehörigen übergeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: