Aus dem Polizeibericht:Unfallfahrer weist sich mit falscher Karte aus

Weil er dringend austreten musste, hat ein 66 Jahre alter Münchner sein Auto am Mittwoch gegen 12.15 Uhr in der Fraunhofer Straße abgestellt - allerdings ohne die Handbremse anzuziehen. Der Wagen rollte in den Graben und krachte gegen einen Gartenzaun. Weil er ihn dort nicht mehr herausbekam, verständigte der 66-Jährige einen Abschleppdienst. Dem Fahrer überreichte er eine ADAC-Mitgliedskarte, seine Personalien wollte er nicht nennen. Der Mitarbeiter des Abschleppdienstes rief deshalb die Polizei, worauf der 66-Jährige aggressiv wurde und die Unfallstelle verlassen wollte. Die Polizeibeamten stellten fest, dass die ADAC-Karte einem Bekannten des Münchners gehört, nicht ihm selbst. Seine eigene Mitgliedschaft war erloschen. Gegen den 66-Jährige wird wegen Unfallflucht und versuchtem Betrug ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: